TL-HP-2_01

Geschichtswettbewerb 2022 mit Ergebnis

Unten1

Geschichtswettbewerb 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 der Gymnasien und Gesamtschulen in Stadt und Kreis Kaiserslautern,

wir blicken gerne zurück auf unseren ersten Wettbewerb in Geschichte fü Stadt und Landkreis Kaiserslautern 2022 und möchten uns bei Ihnen allen für die Unterstützung und Motivation zur Teilnahme bedanken:

Ein breit gefächertes Spektrum an Themen, überzeugende Ausarbeitungen und Vorstellungen bei der öffentlichen Präsentation der prämierten Arbeiten bleiben

Das ist für uns Motivation genug, auch 2023 den 2. Geschichtswettbewerb auszurufen und freuen uns sehr, wenn sich viele Nachwuchsforscher/innnen mit Ihrer Facharbeit Geschichte dem „Kräftemessen“ stellen.

Anmelden können sich ausschließlich für Schüler/innen mit schulischer Facharbeit in Geschichte aus der 12. Klassenstufe. Unserer Angebot besteht darin, dass Schülerinnen und Schüler mit dieser Ausarbeitung über die Schule hinaus erfolgreich sein können, sich bekannt machen und eventuell auch noch einen Preis gewinnen. Interesse an Geschichte, Forschergeist, besondere Anstrengung und Kreativität werden zusätzlich belohnt.

Für die Teilnahme am Wettbewerb genügen die Anmeldung auf unserem Formular und die Einreichung der Arbeit ohne schulisches Deckblatt bis zum Anmeldeschluss am 21.Juli 2023. (www.hist-verein-kl.de)

Wir möchten Sie deshalb sehr herzlich bitten, diesen ersten Versuch einer Etablierung des regionalen ´Wettbewerbs zu unterstützen und die Fachleitung Geschichte, die betreuenden Lehrkräfte, und die Schülerinnen und Schüler mit beiliegender Ausschreibung zu informieren.

Im Gesamtpaket gehören die Teilnahmebedingungen, Datenschutzhinweise und eine Übersicht zu den Beurteilungsaspekten für die Jury-Arbeit, die sich auch auf der Webseite des Vereins befinden bzw. angefordert werden können (siehe Anlagen).

Zum Schluss nochmals die herzliche Bitte um Unterstützung des neuen regionalen Wettbewerbs in Geschichte.

Roland Paul, Vorsitzender

Auswahl

©  Gestalung AC Graphik Ramstein, © Inhalt Historischer Verein KL - Impressum - Disclaimer